Content vom Wortgeber
Content im Rhythmus von Corporate Wording
Rechnen Sie nicht mit Textlawinen. Wir formulieren zielgenau, lesefreundlich und kompakt. Dazu setzen wir uns intensiv mit Ihrer Materie auseinander. Auch komplexe Inhalte bringen wir auf einen publikumsfreundlichen Nenner und verleihen Ihrem Content die Sprache, die Ihren Anforderungen und Erwartungen entspricht.
- Anspruchsvolle Imagetexte, auch auf Basis eines vorhandenen Corporate Wording
- Didaktische Texte für Salesfolder, Präsentationen, Schulungen, E-Learning
- Markenbildende Produktkommunikation für Anzeigen und Produktbroschüren
- Involvierende Texte für E-Detailings und digitale Anwendungen
- Verkäuferische Webshop-, Mailing- und Katalogtexte
- Sprechertexte für Funkspots, Unternehmensfilme, Präsentationen
StarkText: Content mit Markenkraft und SEO-Power
Es gibt Web-Texte, die kann nur eine Suchmaschine lieben. Und es gibt Marken, die wissen, dass Content mehr können muss: Menschen erreichen. Unverwechselbar sein. Eine Identität verankern. Und dennoch im Ranking ganz nach oben kommen. Kurz: SEO mit markenbildender Kraft.
StarkText entwirft Content, der Marken profiliert und anziehend auf Suchmaschinen wirkt
StarkText schafft brand-spezifischen Unique Content auf Basis von definierten Keywords. Für Websites, Landing Pages und Microsites. Texte, die Alleinstellung transportieren, Marken prägen, Emotionen wecken, Leser begeistern. StarkText schafft Leseerlebnisse. Für Mensch und Suchmaschine.
Google beauftragt StarkText. Weil Google eine Marke ist.
Als wir beispielsweise für Google die umfangreiche Microsite „Google Maps for work“ erarbeiteten, war klar: Neben konkreten Inhalten geht es um ein Gefühl. Die Marke Google soll als fortschrittlicher Lösungsprovider positioniert werden – sympathisch, kompetent und unkompliziert. Jede Zeile macht diese Stärke spürbar.
Mitreißende Lamborghini Shirts, kreative Audi Awards und Hightech Flugzeuge von Stemme
Unsere Referenzliste ist lang. Lesen Sie die Texte. Sie werden feststellen: StarkText liefert Unique Brand Content, der Keywords intelligent einbettet. In Gefühle und Geschichten. Solche Texte bewegen etwas für Marken, verleihen ein klares Profil. Schaffen Identität. Im B2B und B2C Bereich.
StarkText: On-Page-Optimierung meets Brandbuilding
Rund 70% der Menschen checken Marken im Web. Sie suchen mehr als nur Information: ansprechenden Content. Mit Headlines, die Lust auf Weiterlesen machen und USPs, die mit Geschichten im Kopf verankert werden. Markenbildender SEO-Text ist noch entscheidender für den Erfolg, wenn er für sich allein steht. Etwa in Descriptions oder Snippets. Auch das Corporate Wording eines Unternehmens bzw. einer Marke bringen wir neben Keywords darin unter.
Effizienter Workflow mit SEO- und Webagenturen
Jedes Web Projekt ist anders. Darum sind wir flexibel aufgestellt. StarkText nutzt bei der Contenterstellung Tools für semantische WDF*IDF Analysen oder folgt den Vorgaben von Auftraggeber bzw. Web-Agentur. Auf Wunsch erstellen wir Descriptions und pflegen Inhalte in CMS wie WordPress, Joomla oder Typo3 ein.
Vereinen Sie SEO und Brandbuilding. Mit Content von StarkText.
Imagebroschüren von StarkText: Content für Marken und Unternehmen.
Um eine gute Imagebroschüren zu verfassen, muss man den Herzschlag eines Unternehmens kennen, seine Stärken, Ziele und Motivationen verstehen, seine einzigartigen Vorteile für den Kunden begreifen. Erst dann gelingen Worte mit Substanz, die im Kopf des Publikums eine unverwechselbare Signatur hinterlassen. Wie das für Ihr Unternehmen aussehen könnte, darüber zerbrechen wir uns gerne den Kopf.
StarkText: Redaktion für Kundenmagazine, Newsletter, Mitarbeiterzeitschriften.
Ihre Kundenzeitschrift oder Newsletter, Ihre Mitarbeiterzeitschrift oder das Onlinemagazin brauchen eine durchgängige Handschrift, die zu Ihrer Marke passt. Nutzen Sie den Redaktionsservice von StarkText. Auch die Konzeption und Umsetzung kompletter Zeitschriften oder Onlinemagazine realisieren wir. Der Redaktionsservice umfasst:
- Chefredaktion und Redaktion für Print- und Onlineveröffentlichungen
- Ideenentwicklung und Themenfindung für Artikel und Reportagen
- Planung, Konzeption, Recherche und Produktion einzelner Artikel oder Serien,
- Zweitverwertung vorhandener Artikel,
- Durchführung und Produktion professioneller Interviews inklusive Fotos,
- Bereitstellung von Fotos zu Artikeln.
Ratioform
Packgespräch – Das Magazin für die Verpackungswelt